Startseite
Volleyball -STARTSEITE-

Piktogramm Volleyball

Willkommen in der Abteilung Volleyball
Seit 1974 besteht die Sparte Volleyball.
Wir spielen hauptsächlich Hallenvolleyball, seit 2011 auch saisonal Beachvolleyball.

Wir haben es bisher immer geschafft, jüngere Mitglieder zu gewinnen, so dass altersmäßig eine gute Durchmischung besteht.

Frauen und Männer trainieren gemeinsam und sorgen mit Leistung und Humor stets für eine gute Stimmung.

Unser Sport fasziniert durch seine Komplexität der geforderten Bewegung, Technik, Taktik, Kraft, Ausdauer, Übersicht, Präzision und Sozialkompetenz.

Uns macht dieser Sport sehr viel Spaß und wir freuen uns immer auf neue Mitglieder, die allerdings mindestens Grundkenntnisse mitbringen sollten.
Ob diese Kenntnisse ausreichen, kann jederzeit in "Probetrainings" getestet werden.

Wer nicht leistungsorientiert Volleyball spielen möchte, kann sich an die Gymnastikabteilung wenden, die teilweise Freizeitvolleyball anbieten.

Wir würden gerne für die nächste Saison eine Frauenmannschaft für den Spielbetrieb melden. Dazu bräuchten wir noch Verstärkung von Frauen mit Spielerfahrung ... !

Bei den Herren haben wir zur Zeit unsere Kapazitätsgrenze erreicht und würden qualitativ nur noch Spieler aufnehmen, die für unsere Rundenspiele sofort einsetzbar sind.