Startseite
Badminton -INFO-
Badminton bei der SG BA Tempelhof
Badminton in der SG Tempelhof, das ist Einzel, Doppel oder aber auch gemischtes Doppel (Mixed). Gleiches oder Ungleiches gesellt sich gern und daher gibt es beim Training keine Standardkonstellation auf dem Badmintonplatz, sondern Mitspieler oder Gegner für die gegenüberliegende Seite werden meist nach dem Motto "wer suchet der findet" gemischt.

Für Diejenigen, die sich nicht nur auf Zufälle verlassen wollen und mehr als nur Spaß am Spiel haben wollen, gibt es aber auch die Möglichkeit zur weitergehenden Ertüchtigung. Meist Anstrengung pur findet sich auf den unterschiedlichsten Turnieren, die sowohl auf Betriebssportebene als auch im semiprofessionellen Bereich angeboten werden.

Wem das allein nicht genügt, der sollte die Hoffnung auf mehr nicht aufgeben, denn Badminton in der SG BA Tempelhof das ist auch Mannschaftssport. In dieser und der letzten Saison war es uns leider nicht vergönnt, eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden, die sich mit den anderen Betriebssportgruppen und Betriebssportvereinen im Ligamodus messen konnte.

Ligazeiten und der Ruf der Ferne, wie war das noch gleich früher

...

Der Weg ist das Ziel und so hatten wir uns für die Punktspielsaison 2004/2005 nicht nur fest vorgenommen, den Aufstieg in die 1. Liga der Berliner Badmintonbetriebssportes zu schaffen, sondern sind auch dem Ruf der Ferne gefolgt.

Auf persönliche Einladung hin haben wir 2004 an einem Turnier in dem für den Deutschen unaussprechlichen Choszczno teilgenommen. Trotz sprachlicher Hindernisse hat uns diese Erfahrung in unserem Nachbarland Polen bewiesen, dass es manchmal keiner großen Worte bedarf,
denn Sport braucht keine Sprache, Sport verbindet.
Nicht zuletzt auf Grund einer freundschaftlichen, schon als familiär zu bezeichnenden Atmosphäre, blicken alle Beteiligten gerne auf diesen Trip, der sportlichen Erfolg und zur Verbesserung der Deutsch-Polnischen Beziehungen beigetragen hat, zurück.

Unsere Heimreise haben wir damals mit dem Gefühl der Zufriedenheit, des Stolzes und darüber hinaus mit Medaillen, Pokalen und Urkunden antreten können.
Ein angenehmes Erlebnis, ein schönes Jahr und eine tolle Saison 2004 / 2005, die wir auf der Berliner Betriebssportebene mit dem Meistertitel der zweiten Betriebssportliga krönen konnten.

...

Nach diesem kleinen Ausflug in die guten alten Zeiten begeben wir uns in das Heute.
Zu Zeiten, in der die SG BA Tempelhof mehr als 50 Jahre besteht und sich dennoch so unermüdlich und jung präsentiert, als wäre sie den Kinderschuhen nie entwachsen, würden wir uns freuen, alle Badmintoninteressierten zu einigen kostenlosen Trainingsrunden begrüßen zu dürfen.
--> siehe Trainingszeiten <--


Ansprechpartner:
Frau Heike Presse
email: bad17@sg-bat.de
Herr Michael Gondro
email: bad17@sg-bat.de
Was wir erreichen wollen...
das ist eine gute Frage, die sich jeder selbst zu stellen hat.

Je nach dem was jeder Einzelne erreichen möchte, sind auch die Ziele sehr unterschiedlich.

Wer sich dem Spaß verschrieben hat, der hat bei uns ebenso die Chance auf seine Kosten zu kommen, wie die mit Lust auf die schweißtreibenden Herausforderungen Sportis.

Probiert es einfach aus und Ihr werdet sehen, was Ihr erreichen könnt und wollt.