Startseite
Schach -NEWS- Bild einer Schachszene
Mannschaftskämpfe in dieser Woche: M1 und M5 heute am 15.10., M3 morgen, M2/M4 Mittwoch im Club
M1 spielt am 15.10. um 18.00 Uhr bei DeTeWe1:
Nobis feine Suppen, Rohrdamm 26, 13629 Berlin

M5 spielt auch am 15.10. bereits um 17.00 Uhr bei der Volksbank1 hier:
Wittestraße 30 H, TOP Tegel, 3. Etage, 13509 Berlin

M3 spielt morgen am 16.10. um 18.30 Uhr bei Gardez Robe2 hier:
Kirchstr. 7, 10557 Berlin, Verwaltungsgericht, EG, Plenarsaal, Raum 0416 - Ausweis mitbringen!

M2 und M4 mit Heimspiel am -- Mittwoch den 17.10. um 18.30 Uhr im Club

Alle 30 Spieler sind informiert und haben zugesagt!

PB - 15.10.2018
Die 5. Mannschaft verliert bei der Volksbank-1 knapp mit 2,5 zu 3,5
Leider trat unsere neue 5.M nur mit 5 Spielern an. Der kampflose Verlustpunkt entschied das Spiel gegen uns.
PB - 15.10.2018
Unsere 1.M gewinnt gegen DeTeWe-1 mit 4,5 und bleibt als Titelverteidiger an der Spitze!
Jan verliert leider an Brett 1 gegen Lehmann und Hans Christoph spielt Remis.
PB - 15.10.2018
Nach 2 Runden der EM der FV-SCHACH hat Stefan Warnest mit 2 Punkten Platz 1
Herzliche Gratulation Stefan von deinen BAT Kollegen. Jörg Feikes hat mit 1,5 Punkten den 2. Platz punktgleich mit Michael Meseck auf Platz 4!
Werner Frahm hat zweimal Remis gespielt und ist 14. mit einem Punkt.
Weiter so ....
PB - 11.10.2018
Vereinsmeisterschaft 2018/19 - Die 2. Runde am 25.10. muss ausfallen, drei Partien am 1.11.
Liebe Schachfreunde,
schon am ersten Spieltag gab es eine Überraschung. Stefan Warnest schlägt den Vizemeister der letzten Saison Hans-Jürgen Körlin! Herzlichen Glückwunsch, und in der 2. Runde wartet der Vereinsmeister.

Hier stehen die vorläufigen Termine mit allen Paarungen. Es gibt ausreichend Nachspieltermine die schon jetzt unter Trainingszeiten nachgelesen werden können.
Bei Absagen bitte den Gegner und mich vorher informieren und den vereinbarten Nachspieltermin auch mir mitteilen, danke.

Hier steht später immer die aktuelle Tabelle nach dem offiziellen Spieltag:


Jetzt die Teilnehmer (die Startreihenfolge wurde ausgelost mit SwissChess und Runde 5 nach 1 verlegt:

01 Wilfried Wolf - 1515
02 Hans-Jürgen Körlin - 1878
03 Thomas Kalkowski - 1455
04 Stefan Warnest - 1537
05 Jörg Schmidt - 1819
06 Andreas Thomas - 1821 -
07 Peter Baranowsky - 1867
08 Roland Alber - 1322
09 Michael Meseck - 1545
10 Werner Frahm - 1547

Die Ansetzungen:

Runde 1 am 20.09.2018
Kalkowski - Frahm - Hängepartie ohne Termin
Warnest - Körlin - 1-0
Schmidt - Wolf - 1-0
Thomas - Meseck - 1-0
Baranowsky - Alber - Hängepartie ohne Termin

Achtung! Drei Partien am 1.11.
Runde 2 am 01.11.2018
Wolf - Frahm -
Körlin - Meseck -
Kalkowski - Alber - Hängepartie wegen LiraH
Warnest - Baranowsky - Hängepartie wegen LiraH
Schmidt - Thomas -

8.11.2018 - geschlossen wegen DBMM in Altenberg

Runde 3 am 15.11.2018
Frahm - Thomas -
Baranowsky - Schmidt -
Alber - Warnest -
Meseck - Kalkowski -
Wolf - Körlin -

Runde 4 am 03.01.2019
Körlin - Frahm -
Kalkowski - Wolf -
Warnest - Meseck -
Schmidt - Alber -
Thomas - Baranowsky -

Runde 5 am 10.01.2019
Frahm - Baranowsky -
Alber - Thomas -
Meseck - Schmidt -
Wolf - Warnest -
Körlin - Kalkowski -

Runde 6 am 24.01.2019
Frahm - Alber -
Meseck - Baranowsky -
Wolf - Thomas -
Körlin - Schmidt -
Kalkowski - Warnest -

Runde 7 am 07.02.2019
Warnest - Frahm -
Schmidt - Kalkowski -
Thomas - Körlin -
Baranowsky - Wolf -
Alber - Meseck -

Runde 8 am 28.02.2019
Frahm - Meseck -
Wolf - Alber -
Körlin - Baranowsky -
Kalkowski - Thomas -
Warnest - Schmidt -

Runde 9-Finale am 11.04.2019
Schmidt - Frahm -
Thomas - Warnest -
Baranowsky - Kalkowski -
Alber - Körlin -
Meseck - Wolf -

Änderungen vorbehalten ...

PB - 16.09.2018

Schachgruppe sucht auch 2018 Spieler für die nächste Saison

Hallo liebe Schachfreundinnen/Schachfreunde,

die SG BA Tempelhof-Schöneberg e.V. sucht für die Schachabteilung weiterhin neue Spielerinnen/Spieler!

Über neue Mitglieder würden wir uns sehr freuen. Der Meldeschluss für die nächste Saison ist gerade vorbei. Aber bis zum 7. Januar 2019 können Spieler nachgemeldet werden. Also bitte schnell bei mir melden ... Ansonsten gerne jederzeit im Laufe des Jahres.

Auch sehr starke Spieler für die Landesliga-Mannschaft sind immer gern gesehen.

Bei Interesse ruft mich einfach einmal an unter 0151-44541699
oder schickt mir eine E-Mail an pbaranowsky@web.de oder kommt einfach mal zum SSGP an unserem Spielabend Donnerstag ab 18.00 Uhr im Clubheim vorbei. Dort gibt es noch drei Spieltage bis zum 13.9.2018!

Peter Baranowsky (Vorsitzender der Schachabteilung) / 27.08.2018


>> zum Newsarchiv <<