Bowling

Willkommen in der Abteilung Bowling
 

Bowling ist eine der wenigen Sportarten, in der Frauen und Männer zusammen in einer Mannschaft um Punkte, Ehre, Auf- und Abstieg spielen können. Hier wird die Sportart zwar ernst genommen, und es ärgert einen schon, wenn man mal verliert, aber auch während des Spieles kann ein kleines kühles Blondes schmecken.

 

Eine Mannschaft besteht aus 4 Spieler/Spielerinnen und wir sind mit 3 Mannschaften vertreten. Wir spielen z. Z. in der 3. Klasse, die dem Fachverband Bowling Berlin (FVB) angeschlossen ist. Gespielt wird grundsätzlich in Sommer- und Winterrunden, wobei wir mit unseren Mannschaften wegen der Ferienzeiten und unterschiedlicher Urlaube nur in der Winterrunde spielen.


In der Sommerzeit treffen wir uns jede Woche zum freiwilligen Training zu gleicher Zeit am gleichen Ort wie in der Liga, um nicht völlig außer Form zu kommen. Das ist auch die ideale Zeit, um als Neueinsteiger in die Bowlinggruppe reinzuschnuppern.

 

Wir suchen ständig neue Spieler/innen. Sie müssen aber nicht im Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg arbeiten, d.h. jeder kann bei uns Bowling spielen.

 

Ab sofort spielen wir in der NEUE CITY BOWLING HASENHEIDE.


Ansprechpartner:

Frau Christel Donner

Tel.: 030 663 89 60

Tel.: 0176 629 444 94

email: