Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tennis

Willkommen in der Abteilung Tennis

Unser Tennisclub existiert zwar erst 32 Jahre, hat sich aber in diesem Zeitraum nicht nur in unserem Verein, der SG BA Tempelhof e.V., sondern auch in unserer Fachvereinigung Tennis im Betriebssportverband Berlin/ Brandenburg zu einer festen Größe etabliert.

 

Neben den Mannschaftsmeisterschaften an denen wir uns regelmäßig mit 2 Damen, 2 Herren und 4 Seniorenteams beteiligen steht bei uns die Freude am Tennisspielen in der Gemeinschaft und in angenehmer, entspannter Atmosphäre im Vordergrund.Es ist zwar der Sport der uns zusammengeführt hat, aber vielmehr haben sich daraus Freundschaften und gemeinsame Interessen gebildet.Wir versuchen dieses Klima durch Veranstaltungen immer noch zu steigern und das Wir-Gefühl in den Vordergrund zu rücken.

 

Wer also in dieser Gemeinschaft mitwirken und dabei natürlich Tennis spielen will , ist bei uns nicht nur herzlich willkommen sondern auch gut aufgehoben!

Die aktuellen Informationen der Abteilung sind auf der externen Webseite zu finden:

www.tennis-westphalweg.de

Tennis

 

Info

Wer Spaß am Tennis hat sollte zu uns kommen! Die Sparte Tennis bietet 6 sehr gut gepflegte Sandplätze in verkehrsgünstiger Lage. Wir sind mit dem öffentlichen Personennahverkehr durch die U-Bahn-Linie U6 (Westphalweg) und die Bus-Linie 282 gut zu erreichen. Bei uns fühlen sich Tennisanfänger, Hobbysportler, aber auch ambitionierte und wettkampforientierte Tennisspieler wohl. Jährlich mehrere freiwillige Turniere und Veranstaltungen. Offen für Alle. Man muss kein Angestellter des öffentlichen Dienstes oder Beamter sein. Freie Nutzung von Hallen in der Wintersaison. Nutzen Sie unsere Schnupperkurse und Kurzmitgliedschaft für einen Monat, um uns kennen zu lernen. Unser großer Vorteil für wenig Geld viel Tennis!

Traningszeiten

Gespielt wird immer Montags bis Sonntags jeweils von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr bzw. 21.00 Uhr. Als Ansprechpartner vor Ort stehen unsere Platzwarte Herr Sieverding oder Herr Krüger jederzeit für Fragen zur Verfügung.

 

Wo?

Wir spielen auf der Tennisanlage Westphalweg (Westphalweg 10, 12109 Berlin) und sind dort telefonisch unter (030) 7033356 erreichbar.