Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Volleyball

Willkommen in der Abteilung Volleyball

Seit 1974 besteht die Sparte Volleyball. Wir spielen hauptsächlich Hallenvolleyball. Wir haben es bisher immer geschafft, jüngere Mitglieder zu gewinnen, so dass altersmäßig eine gute Durchmischung besteht. Frauen und Männer trainieren gemeinsam und sorgen mit Leistung und Humor stets für eine gute Stimmung.


 

Unser Sport fasziniert durch seine Komplexität der geforderten Bewegung, Technik, Taktik, Kraft, Ausdauer, Übersicht, Präzision und Sozialkompetenz. Uns macht dieser Sport sehr viel Spaß und wir freuen uns immer auf neue Mitglieder, die allerdings mindestens Grundkenntnisse mitbringen sollten. Ob diese Kenntnisse ausreichen, kann jederzeit in "Probetrainings" getestet werden.

 

Wer nicht leistungsorientiert Volleyball spielen möchte, kann sich an die Gymnastikabteilung wenden, die teilweise Freizeitvolleyball anbieten.

Volleyball

 

Info

Zu unseren Trainingszeiten trainieren unsere Frauen und Männer gemeinsam, allerdings ohne hauptamtlichen Trainer. Wer Spaß am Volleyball hat und schon über gute Spielpraxis verfügt kann gerne zu uns kommen!

 

Wir suchen immer junge und/oder erfahrene Spielerinnen und Spieler, die uns bei unseren Spielen verstärken können.

 

Wir haben zurzeit eine Herren-Mannschaft für den Spielbetrieb in der Fachvereinigung Volleyball e.V. im Betriebssportverband Berlin-Brandenburg e.V. gemeldet.

 

Die Internetseite mit den Tabellenständen findet man unter:

http://www.fvvb.de

Traningszeiten

  • Montags von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr
  • Die Heimspiele der offiziellen Rundenspiele finden immer Samstags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

 

Wo?

Wir spielen in der Sporthalle der Maria-Montessori-Schule (Burgemeisterstraße 70, 12103 Berlin)

 

Ansprechpartner:

Herr Martin Jaeger

email: